Benutzer:innen verwalten

Mit sipgate bleiben Sie für Ihre Kolleg:innen und Kund:innen einfach erreichbar – egal ob im Büro, zu Hause oder unterwegs.

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Benutzer:innen verwalten

In den Accounts von sipgate gibt es zwei Rollen: Benutzer:innen und Administrator:innen (Admins). Für beide Rollen gibt es eine ganze Reihe an Berechtigungen, wobei Administrator:innen auf alle Bereiche des Accounts zugreifen können.

Beschreibung

Wenn Sie selbst Ihren sipgate Account angelegt haben, sind Sie automatisch auch Admin. Als Admin haben Sie Zugriff auf die Accountverwaltung, den zentralen Ort Ihres Accounts. Von dort aus lassen sich beispielsweise Funktionen aktivieren, Rufnummern buchen, Benutzer:innen anlegen, Verträge ändern und vieles mehr. Als Benutzer:innen haben Sie keinen Zugriff auf die Accountverwaltung, sondern sind diejenigen, die sipgate nutzen. Trotzdem haben Sie auch als Benutzer:innen eine ganze Reihe an Kompetenzen im Account – dazu gehören Dinge wie zum Beispiel Rufnummern verwalten, Voicemails und Telefone konfigurieren, Weiterleitungen einrichten und Kontakte anlegen und verwalten.

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Wenn Sie die Arbeit des Admins auf mehrere Benutzer:innen verteilen möchten, können Sie an diese Admin-Rechte vergeben.

Auf einen Blick

  • Zwei Rollen: Admins und Benutzer:innen mit jeweils unterschiedlichen Rechten
  • Admins haben Zugriff auf die Accountverwaltung
  • Accountverwaltung als zentraler Ort des Accounts
  • Benutzer:innen können viele Einstellungen für die tägliche Telefonie selbst vornehmen

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