Mit dem Sprachmenü können Sie Ihre Anrufer:innen vorab richtig zuordnen und sie an die richtigen Mitarbeiter:innen weiterleiten.
auf einen BlickDie IVR (Interactive Voice Response) ermöglicht es Ihnen, Anrufer:innen vorab zu sortieren um sie an zuständige Mitarbeiter:innen weiterzuleiten. Die IVR besteht aus drei Schritten: Die Anrufer:innen hören zunächst das Sprachmenü mit den zur Auswahl stehenden Optionen. Per Tastenwahl entscheiden sie, wohin sie geleitet werden möchten. Schließlich wird die gewünschte Ansage abgespielt oder es erfolgt eine Vermittlung zu geeigneten Ansprechpartner:innen. Auch mehrstufige IVRs lassen sich für komplexe Szenarien einrichten: Verknüpfen Sie mehrere IVRs miteinander, um Anrufer:innen noch besser zu selektieren und ihnen spezifische Informationen geben zu können.
Das Sprachmenü (IVR) ist in den Tarifen business L und XL enthalten. Nur Administrator:innen können IVRs im sipgate Account anlegen.