Bevor Sie mit sipgate telefonieren können, müssen Ihre persönlichen Daten geprüft werden. Diesen Vorgang nennt man Verifizierung. Zum einen ist dies eine Vorgabe der Bundesnetzagentur. Zum anderen wird so sichergestellt, dass Ihre persönlichen Daten nicht missbraucht werden. Zusätzlich wird bei einem Notfall ihr tatsächlicher Standort automatisch an die Polizei oder die Feuerwehr übermittelt. Die erforderlichen Dokumente zur Verifizierung können Sie schnell und einfach direkt aus dem Account hochladen und sipgate zur Verfügung stellen.
auf einen BlickFür die Verifizierung wird ein amtliches Dokument benötigt, das den Sitz Ihres Unternehmens an der von Ihnen angegebenen Adresse bestätigt. Der Upload des Dokuments erfolgt über Ihren Account. Falls der Vorgang bei Ihnen noch aussteht, werden Sie in der Accountverwaltung darauf hingewiesen und durch den Prozess geleitet.
Die erforderlichen Nachweisdokumente richten sich nach der Unternehmensart.