Ab sofort: SIM-Karten in sipgate team

Sascha
11.01.2013 30 1:28 min

[UPDATE: Ab sofort gibt es auch für die sipgate SIM-Karten eine Allnet-Flatrate für alle Gespräche ins deutsche Festnetz und die deutschen Mobilfunknetze. Die Flatrate kann für jede SIM-Karte einzeln gebucht werden.]
Das Feedback zu unserem Mobilfunkprodukt hat gezeigt, dass viele Kunden sich ein Preismodell wünschen, mit dem einzelne Mitarbeiter mit SIM-Karten ausgestattet werden können. Das ist nun möglich. Die SIM-Karten integrieren sich dabei perfekt und ohne zusätzliche Grundgebühr in einen bestehenden sipgate team-Account. Kostenlos bestellen kann man die SIMs direkt im Account.

SIM-Karten

Die wichtigsten Funktionen der sipgate SIM-Karten:

  • Alle SIM-Karten können direkt im Account verwaltet werden.
  • Weiterleitungsgebühren für Parallelrufe aufs Handy fallen weg.
  • Alle Mitarbeiter sind auch unterwegs unter ihrer Büronummer erreichbar.
  • Die Absendernummer des Handys kann selbst ausgewählt werden.
  • Telefonanlagenfunktionen wie Durchstellen, Makeln, Kurzwahlen, etc. funktionieren auch auf dem Handy.
  • Alle Informationen zu den SIM-Karten

Die Kosten

  • Keine zusätzliche Grundgebühr für die Nutzung der SIM-Karten
  • Anrufe ins dt. Festnetz & die dt. Mobilfunknetze für nur 12,9 ct/min*
  • Ab Februar 2013: Sprach-Flatrate optional pro SIM-Karte für 19,95 EUR/Monat* für das deutsche Festnetz und die deutschen Mobilfunknetze
  • Sehr günstig ins Ausland: z.B. EU-Festnetz nur 12,9 ct/min*, EU-Mobilfunk max. 17,9 ct/min*
  • Optional: Daten-Flatrates für 9,95 EUR* pro Monat und SIM-Karte (inklusive 500 MB Highspeed-Volumen, danach GPRS-Geschwindigkeit)
  • Keine Einrichtungsgebühr
  • Alle Kosten im Überblick

Probieren Sie es einfach mal aus und bestellen Sie jetzt kostenlos Ihre sipgate SIM-Karten. Bei Fragen helfen wir gerne weiter. Senden Sie uns bitte eine E-Mail an mobilefeedback@support.sipgate.de.

* Alle Preise inkl. 19% MwSt.

30 Kommentare


Patrick Dörn:

Ist die Vergabe von 01579er Rufnummern mittlerweile genauer terminierbar?

antworten

Sascha:

Leider noch nicht. Zwar könnten wir bereits jetzt 01579-Rufnummern vergeben, da diese aber immer noch nicht von allen Anbietern geroutet werden, hat das bisher wenig Sinn. Sobald die Rufnummern von allen Providern aus erreichbar sind, werden wir sie natürlich sofort anbieten. Sorry, dass wir hierfür noch immer keinen konkreten Termin nennen können. Ganz ehrlich: Es liegt nicht an uns.

antworten

Norbert:

Hört sich besser an als die ursprünglichen Pläne. Jetzt muss es nur noch die Variante für Privat-Kunden geben. :-)

antworten

Dennis:

Hallo!

Heißt das auch, dass man die SIM Karten kostenlos ausgetauscht bekommt, wenn z.B. SIM Karten defekt sind?

Ich habe festgestellt, dass die SIMs nicht mit einer PIN geschützt sind. Kann man den SIM Schutz aktivieren? Mit welcher Standard-PIN?

Viele Grüße
Dennis

antworten

Uwe:

Ich bin schon begeisterter Nutzer, echt ein wahnsinniges Produkt.
Eines passt nur nicht zu Sipgate:
12,9 Cent zu anderen Sipgate Teilnehmer. Mich stört das nicht, aber jetzt müssen überall die Sternchen hin, wenn da steht: „innerhalb des Sipgate Netzes umsonst telefonieren“.
Passt nicht zum Sipgate Image.

antworten

Sascha:

Was ein Mobilfunkprivatkundenprodukt (welch Wort) angeht: Die Kollegen arbeiten gerade an einem neuen Produkt und sammeln derzeit Ideen: http://www.sipgate.de/sim

Defekte Karten werden natürlich kostenlos ausgetauscht – eine Mail an unseren Support reicht dafür aus.

Die voreingestellte PIN der SIM-Karten ist die 0000. Nach der Eingabe können Sie die PIN individuell am Telefon ändern.

antworten

Anton:

Tolle Sache, aber 12,9 Cent zu anderen Sipgate-Teilnehmern? :-(

antworten

Christoph:

Funktioniert super. Sehr angenehmer Aktivierungsprozess. Besonders cool: Man kann für das sipgate Handy ein/ausgehende Festnetztelefonnummern aus dem Vertrag einstellen. Besonders praktisch z.B. auch für Bereitschaftshandys etc.

Kritikpunkte:
– Die Standard PIN sollte man nach der Aktivierung angezeigt bekommen. Habe erst in der Hilfe gesucht, dann „PIN vergessen“ ausgewählt und erst dann bemerkt, dass ich überhaupt nicht nach einer PIN gefragt werde.
– Anrufen von anderen sipgate-Teilnehmern ist nicht kostenlos?!
– Anregung für die kommende Telefonieflat: Internationale Telefonate sollten wie bei VoIP sein, wenn man eine Flat auf einer SIM bucht. Der „Mobilfunkstreckenanteil“ ist ja eigentlich mit einer Flat schon bezahlt.

Hauptkritikpunkt:
– Datennutzung NUR am Handy und ohne Tethering und VoIP? Wer war noch mal der VoIP-Anbieter, der gegen derartige Vertragsklauseln der großen Mobilfunkanbieter Sturm gelaufen ist vor 2-3 Jahren? Ich hatte mich schon drauf gefreut, bei bestimmten Kunden, bei denen es NUR eplus-Empfang gibt, eine sipgate SIM fürs Notebook zu nutzen. Schade.

antworten

Jenso:

Hallo Christoph, vielen Dank für Ihre ausführliche und wirklich sehr konstruktive Kritik. Wir werden uns bemühen die Kommunikation in Sachen SIM verstaendlicher zu gestalten. Auch Ihre Anregung in Sachen Auslandstarif ist interessant. Was Tethering angeht, so haben Sie recht. Das Tetheringverbot werden wir tatsächlich auch demnächst aus der Leistungsbeschreibung herausnehmen.

antworten

Thorsten:

Hallo,

ist auch irgendwas im Bereich Servicenummern (0800 u.ä.) geplant?

Gruß ans Team

antworten

Thorsten:

Eine Sache habe ich noch nicht ganz verstanden. Ist es geplant, dass die derzeitigen SIM-Karten, welche im Moment ja nur mit der Festnetznummer erreichbar sind, auch eine Mobilnummer erhalten?

Gruß

antworten

Sascha:

Hallo Thorsten,

so wird’s sein. Mobilrufnummern wird es voraussichtlich ab dem Frühjahr geben. Zwar könnten wir bereits jetzt 01579-Rufnummern vergeben, diese werden aber leider noch nicht von allen Anbietern geroutet.

Beste Grüße

Sascha

antworten

Thorsten:

Merci Sascha. Jetzt nur noch eine Antwort bezgl. der 0800 er Nummern. ;)

antworten

Sascha:

Ja, sorry. Du meinst, ob wir Sonderrufnummern anbieten werden? Soweit ich das weiß, ist in der Richtung nichts geplant.

antworten

Norbert:

Geht’s nicht eher um das Anrufen auf Sonderrufnummern 0180-X etc.?

antworten

Thorsten:

@ Norbert

Nein, Sascha hatte mich schon richtig verstanden.

antworten

Norbert:

@Thorsten: Da haben sich Freigaben und Antworten überschnitten …

antworten

Matthias Orgler:

Vielleicht habe ich es übersehen, aber welches Netz verwenden die SIM-Karten? Ich konnte das nirgends finden. und die besten Tarife nützen mir nichts, wenn ich keinen LTE oder UMTS empfang habe.

Ist außerdem auch ein Tarif mit einem 5GB limit geplant? Damit könnten wir in der Firma dann die Kombi O2/Sipgate einfach komplett durch Sipgate ersetzen.

antworten

Matthias Orgler:

Hab nun auf der seite des team tarifs gesehen, dass es sich um das eplus netz handelt. Das ist dann leider nichts für uns, da wir auf ein verlässliches netz angewiesen sind. Ich werde das produkt dennoch weiter beobachten.

antworten

Tilo:

Seit 2 Wochen keine Antwort mehr auf Mailkontakt was die Erreichbarkeit auf dem Mobiltelefon angeht.

Ich habe es oft, das der erste Anruf ewig dauert und dann mit einem Fehler abbricht und erst der zweite Versuch nach 20 Sekunden erfolgreich ist.

Wenn man mich auf der Mobilnummer nicht zuverlässig erreichen kann, ist das natürlich für die Füße.

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert