Das sipgate Softphone: Ein neues Teammitglied für Telefon und Handy

Natascha
24.06.2020 10 1:38 min

sipgate team kann jetzt von jedem Computer oder Notebook aus mit dem sipgate Softphone genutzt werden – ganz ohne Extrakosten und als Alternative zur Telefonie mit einem VoIP-Telefon oder Handy.

Für wen eignet sich das sipgate Softphone?

Besonders attraktiv ist es für Unternehmen, die Hardware-Kosten einsparen möchten oder deren Mitarbeiter:innen viel im Homeoffice oder mobil arbeiten. Der große Vorteil unseres Softphones ist, dass es als praktische App für Windows, macOS und Linux mit jedem Computer oder Notebook verwendet werden kann – und das ganz ohne Konfiguration dank nahtloser Integration in sipgate team. Eine Ereignisliste mit allen kostenlosen und kostenpflichtigen Anrufen, Voicemails, SMS und Faxen ermöglicht direkte Rückrufe per Click2Dial. Ist die Installation unseres Softphones keine Option, kann einfach das sipgate Webphone in allen gängigen Browsern genutzt werden.

Gerade in der heutigen Zeit, in der mehr Menschen als je zuvor im Homeoffice arbeiten, ist das sipgate Softphone besonders praktisch, denn nicht jede:r hat einen vollständig eingerichteten Arbeitsplatz in den eigenen vier Wänden. Die Lösung: Das Softphone kann das Tischtelefon oder Handy ersetzen – egal, ob im Büro, am Küchentisch, auf dem Sofa oder Balkon. Ein Headset macht Telefonate noch komfortabler – das interne Mikrofon und die Lautsprecher des Notebooks können aber auch genutzt werden.

Telefonanlage und Softphone aus einer Hand

Da unser Softphone in sipgate team bereits vorkonfiguriert ist, kann nach dem Herunterladen und dem Einloggen in den sipgate team Account sofort lostelefoniert werden. Die nahtlose Integration funktioniert jetzt und in der Zukunft – denn wir sorgen dafür, dass unser Softphone immer mit sipgate team kompatibel bleibt: Das ist der große Vorteil von „aus einer Hand“. Bei Fragen stehen unsere Kolleg:innen aus der sipgate team Kundenbetreuung allen Nutzern tatkräftig zur Seite.

Weitere interessante Beiträge

10 Kommentare


Werner:

Finde ich eine gut Idee von Sipgate, gerade in der heutigen Zeit mit Home Office für viele Arbeitnehmer. Für mich stellt sich allerdings die Frage ob das Softphone auch mit Sipgate Basic genutzt werden kann, wie sieht es damit aus? Ist dies auch möglich? Mit der Simquadrat Simkarte mit den zugehörigen VOIP Daten kann man damit auch das Sipgate Softphone nutzen? Ich gehe davon aus, dass sich auch viele andere diese Frage stellen, nachdem sie diesen Artikel gelesen haben. Selbstverständlich ist für geschäftliche betriebliche Anwendigungen Sipgate Team die richtige Anwendung und nicht Sipgate Basic und auch nicht die Simquadrat Simkarte. Aber ich gehe davon aus, dass ich nicht die einzige Privatperson bin, die sich dafür interessiert und den Blog hier nahezu täglich verfolgt. Als Rentner benötigen wir Sipgate Teams nicht, nutzen aber Simquadrat, Sipgate Basic und die Sipgate Satellite App. Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage im Voraus ob das Sipgate Softphone auch mit Sipgate Basic und Simquadrat genutzt werden kann.

antworten

    Philipp:

    Vielen Dank für deine Einschätzung. Zur Frage, wann das Softphone für basic kommt, kann ich dir heute nur sagen, dass es auf jeden Fall kommen wird. Den genauen Zeitpunkt gibt es aber noch nicht. Aber du wirst es auf jeden Fall hier im blog erfahren. ;-)

    antworten

      Werner:

      Danke Philipp für Deine rasche Rückmeldung, demnach kommt ein eigenes Softphone für Sipgate Basic. Ich dachte dass man dafür vielleicht auch das Softphone von Sipgate Team nutzen kann. Demnach scheint das nicht so, denn Du schreibst ja dass es ein eigenes Softphone für Sipgate Basic geben wird. Vielen Dank Phiipp für Deine rasche Rückmeldung.

      antworten

      Benjamin Gasser:

      Hallo Philipp,
      auch ich freue mich auf das Softphone für Sipgate Basic :-)
      Viele Grüße,
      Benjamin.

      antworten

Christian:

ist denn geplant hier weitere Features zu integrieren? Mir fehlt die BLF Anzeige der anderen Teilnehmer und die Möglichkeit per Klick den Teilnehmer anzuwählen oder zu verbinden.

antworten

Andrea:

Wann wird denn das softphone für sipgate basic erwartungsgemäß kommen?

antworten

    Natascha:

    Hallo Andrea, wir freuen uns über dein Interesse. Leider können wir deine Frage noch nicht beantworten – du wirst es aber hier im Blog erfahren, wenn das Softphone für sipgate basic da ist. :-)

    antworten

Christian:

Hallo Natascha,

was eine coole APP. Ok, sehr frühe Lob, ich habe sie vor 30 Minuten installiert und 2 Telefonate geführt. Aber es klappt einfach und schnell.

Vor allem hilft uns im Team die Ereignisliste mit all ihren Funktionen.
Wo kann ich „sanften Druck“ für die Entwicklung einer iOS App machen ;-) ? Wenn das auch noch kommt, dann wird es super!

antworten

    Natascha:

    Hallo Christian, danke für dein Feedback zu unserem neuen Softphone. Schön, dass es dir gefällt. :-) Deinen Wunsch bzgl. einer iOS App kannst du gerne unter https://feedback.sipgate.de/ noch einmal äußern. Wir nehmen Anregungen für die Entwicklung neuer Features immer gerne entgegen.

    antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.